Wer in der Augenarztpraxis Dr. Kröncke/ Zwick seine Weiterbildung absolvieren darf, kann sich glücklich schätzen.

Hier greifen theoretische und praktische Ausbildung ineinander, gepaart mit Blick für die Menschlichkeit. Das bewusst flach gehaltene Hierarchiegefälle fördert ein gutes Arbeitsklima im gesamten Praxisteam.

Nachdem ich bereits zwei Jahre Weiterbildung an einer Universitätsklinik absolviert habe, bewarb ich mich auf die Empfehlung eines Kollegen in die Praxis
Dr. Kröncke/ Zwick in Bremerhaven.
War es zu Beginn noch sehr ungewohnt, plötzlich eigenverantwortlich zu arbeiten und deutlich mehr Patienten pro Tag zu betreuen, als an einer Klinik, hatte ich in keiner Weise das Gefühl in meinen Entscheidungen alleine gelassen zu werden.
Herr Dr. Kröncke und Herr Zwick standen mir stets mit Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung offen zur Seite.

Die apparative Ausstattung der Praxis befindet sich auf Universitätsklinik Niveau und die organisatorischen Abläufe sind exzellent. Es macht große Freude mit den gut ausgebildeten und motivierten medizinischen Fachangestellten zu arbeiten, unterstützt und entlastet zu werden.

An zwei festen Tagen in der Woche (Montag und Mittwoch), findet die operative Ausbildung der Weiterbildungsassistenten/Fachärzte in der Katarakt Chirurgie statt. Von den unterschiedlichen Ausbildungsstilen von Herrn Dr. Kröncke und von Herrn Zwick habe ich sehr profitiert und gleichwohl hatten beide eines gemein – die Vermittlung absoluter Sicherheit und Rückhalt während der Operation. So wurde mir innerhalb weniger Monate Schritt für Schritt das eigenständige Operieren ermöglicht. In Deutschland mit Sicherheit einmalig.

Auch wenn es mich jetzt wieder zurück in die Heimat zieht, bin ich mir sicher, noch lange und gerne auf diese prägende Zeit und gute Ausbildung zurückzublicken.