Seit dem 01.02.2006 war ich zuerst als Weiterbildungsassistent und späte als Facharzt in Bremerhaven beschäftigt.

Im Vergelich zu meiner früherer Tätigkeit in einer Uni-Klinik habe ich hier schnell gelernt, selbstständig Entscheidungen zu treffen und die volle Verantwortung für meine Patienten zu übernehmen.

Die praktische Ausbildung wird hier ernst genommen – beide Chefs sind immer ansprechbar für Fragen. In zwei Jahren in Bremerhaven konnte ich erste Schritte in operativer Ophtalmologie machen. Die Phako-Ausbildung, die man hier genießt, ist auf dem höchsten Niveau.

Die Arbeit in der Praxis ist sehr gut organisiert. Die Arzthelferinnen erledigen ihre Aufgaben schnell und sind immer hilfsbereit. Es fallen keine Überstunden an. Einen Nachmittag pro Woche hat man frei. Das Arbeitsklima ist sehr kollegial und freundschaftlich geprägt.

Zur Erlangung des Facharztes kann man sicherlich hier einen Großteil an Untersuchungen und Operationen zusammenbekommen.

Ich kann diese Praxis für die Weiterbildung weiterempfehlen.